Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Menschenrettung nach Verkehrsunfall
 

 
2023-03-22
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Pressedienst FF Sieghartskirchen

 
 Am 22.03.2023 kurz vor 17:15 kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Linienbus.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW gedreht und in ein parkendes Fahrzeug geschleudert. Entgegen der Alarmierung war der Lenker des PKWs nicht eingeklemmt und konnte mit Hilfe der Rettung das Fahrzeug selbstständig verlassen. Er wurde jedoch zur weiteren Abklärung möglicher Verletzungen ins Krankenhaus transportiert. Der Lenker des Busses blieb unverletzt.

Nachdem die Person gerettet wurde konnten wir wieder abrücken. Die Fahrzeugbergung übernahm die FF Judenau mittels WLF-K.

Eingesetzt:
Feuerwehr Judenau: HLF 3, LFB, MTF, WLF
Feuerwehr Sieghartskirchen: RLFA, HLF 1
Rote Kreuz: RTW, NEF
Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
RLF  WLFA-K  

Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Menschenrettung

Menschenrettung

Laber Andreas  -  Lengauer Florian
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10