Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Atemschutzlehrgang erfolgreich absoviert
 

 
2019-03-09
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Umluftunabhängiger Atemschutz wird immer dann eingesetzt, wenn die Luft Schadstoffe enthält und/oder zu wenig Sauerstoff vorhanden ist. Das ist beispielsweise bei Bränden, Gärgas-Unfällen, oder dem Austritt von gefährlichen Stoffen der Fall. Um als Feuerwehrmitglied den umluftunabhängigen Atemschutz tragen zu dürfen ist neben der geistigen und körperlichen Eignung ein dementsprechender Lehrgang erforderlich.
Am 9. März konnte Florian Lengauer erfolgreich den Atemschutzlehrgang absolvieren und unterstützt nun unsere Mannschaft als weiterer ausgebildeter Atemschutzträger.


Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10