Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Verkehrsunfall am Riederberg auf der B1
 

 
2019-11-06
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Kurz nach 13 Uhr kam es im Bereich der Riederberghöhe zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW Kombi, einem Suzuki Geländewagen und einem Renault Kleintransporter. Dabei wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt.

Die Feuerwehr Ollern wurde um 13:10 Uhr zum Verkehrsunfall alarmiert. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde nach der Absicherung der Rettungdienst bei der Versorgung der Verletzten unterstützt sowie die Feuerwehr Ried zur Unterstützung nachgefordert.

Die stark beschädigte Fahrertür des Suzuki wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät vom Fahrzeug entfernt, um den Lenker mittels Spineboard patientengerecht aus dem Unfallauto zu retten. Seine Beifahrerin wurde ebenfalls beim Zusammenstoß verletzt. Der Lenker des VW und seine zwei Kinder, welche auf der Rücksitzbank in Kindersitzen mitgeführt wurden, blieben unverletzt, ebenso wie der Lenker des weißen Transporters.

Zur Bergung der Wracks wurde zur Unterstützung die Feuerwehr Sieghartskirchen mit dem Wechselladefahrzeug-Kran nachalarmiert. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden und die Straße von herumliegenden Wrackteilen befreit.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Sieghartskirchen. Während den Rettungs- und Bergungsabreiten war die LB1 gesperrt. Durch die Exekutive wurde eine weiträumige örtliche Umleitung eingerichtet.

Nach zwei Stunden konnte die Einsatzstelle wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 3 Fahrzeugen und 10 Mitgliedern
FF Ried am Riederberg mit 2 Fahrzeugen und 4 Mitgliedern
FF Sieghartskirchen mit 2 Fahrzeugen und 3 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit 2 RTW, 1 NEF und 1 BEL
Rotes Kreuz Purkersdorf-Gablitz mit 1 RTW und 1 NEF
Arbeitersamariterbund Purkersdorf mit 1 RTW
Polizei Sieghartskirchen mit 2 DKW
Polizei Gablitz mit 1 DKW
Straßenmeisterei Tulln mit 1 Fahrzeug

Text: FF Ollern, Pressedienst


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
KDO  WLFA-K  

Weiterführende Links:
  • www.feuerwehr-ollern.at/index.php/aktuelles/einsaetze/einsaetze-2019/06-11-2019-verkehrsunfall-auf-der-b1-riedeberghoehe

    Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
    Verkehrsunfall

    Verkehrsunfall

    FF Ollern, Pressedienst  -  Brandstätter Andreas
  •  
     
         






    © Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10