Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members

   



Youtube-Channel


Login

II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Flurbrand in Elsbach
 

 
2019-02-28
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Lengauer Florian

 
 Am späten Nachmittag wurden die Feuerwehren Elsbach, Ollern, Rappoltenkirchen und Sieghartskirchen mittels Sirene und Pager zu einem Flurbrand nach Elsbach alarmiert.

Schon bei der Anfahrt konnte ein großer Feuerschein wahrgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass sich das Feuer auf einem mit Schilf bebauten Feld bereits großflächig ausgebreitet hatte.

Seitens der FF Sieghartskirchen wurde eine Brandbekämpfung mittels HD-Pistolenstrahlrohr auf der gesamten Länge des Feldes durchgeführt. Unterstützt wurden wir u.a. durch die FF Ollern, die das Ausbreiten des Brandes auf den benachbarten Wald, und weitere Teile des Feldes verhinderte.

Aufgrund der abgelegenen Lage des Brandes wurde das GTLF der FF Rappoltenkirchen zur Sicherstellung der Wasserversorgung alarmiert.

Durch das hervorragende Zusammenspiel der vier Wehren unter dem Kommando der FF Elsbach konnte nach etwa 30 min Brandaus gegeben werden.

Nach erneuter Kontrolle der Brandstelle konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren:
FF Elsbach: KLF,MTF
FF Ollern
FF Rappoltenkirchen
FF Sieghartskirchen: RLF, KLF, KDO
BFKDO Tulln


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  KLF  MTF  

Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Flurbrand

Flurbrand

Lengauer Florian  -  Lengauer Florian
 
 
     






--- --- --- --- ---

Feuerwehr Sieghartskirchen
Autor: Andreas Brandstätter
Kontakt: E-mail
Impressum

letztes Update: 2019-06-23