Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members

   



Youtube-Channel


Login

II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Tragischer Verkehrsunfall in Plankenberg
 

 
2019-03-16
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am frühen Morgen des 16. März wurden die Feuerwehren Plankenberg, Dietersdorf, Ollern und Sieghartskirchen zu einem schweren Verkehrsunfall nach Plankenberg (Bez. Tulln) gerufen. Ein Mitsubishi-Geländewagen war gegen einen Mazda 2 geprallt. Dabei wurden die Insassen des Mazdas eingeklemmt und schwer verletzt.

Die Feuerwehr musste beide Insassen des Kleinwagens mittel hydraulischen Rettungsgerät aus dem Wrack schneiden. Die Rettungskräfte kämpften um das Leben der eingeklemmten Frau. Die Reanimation war aber vergebens. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.
Nachdem die Polizei ihre Arbeiten beendet und die Unfallfahrzeuge freigegeben hatte, wurden diese von der Feuerwehr geborgen und von der Unfallstelle entfernt. Die Bundestraße 19 war über zwei Stunden für den Verkehr gesperrt. Eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.

Eingesetzt waren:
FF Plankenberg
FF Dietersdorf
FF Sieghartskirchen
FF Ollern
BFKDT Tulln mit ÖA-Team
ÖAMTC Hubschrauber C2
RK Sieghartskirchen
RK Tulln
RK Neulengbach
2 First Responder

Weitere Details siehe auch die Presseaussendung der Polizei Niederösterreich (unten verlinkt).


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  KLF  WLFA-K  

Weiterführende Links:
  • www.bfkdo-tulln.at/index.php?nav=ereignisse&event=2913
  • www.polizei.gv.at/noe/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=6971546562746B6B545A593D

    Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
    Verkehrsunfall

    Verkehrsunfall

    BFKDO Tulln, Pressedienst  -  Brandstätter Andreas
  •  
     
         






    --- --- --- --- ---

    Feuerwehr Sieghartskirchen
    Autor: Andreas Brandstätter
    Kontakt: E-mail
    Impressum

    letztes Update: 2019-06-23