Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members



www.lflb2021.at



Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Vermuteter Gasaustritt mit Menschenrettung
 

 
2019-10-10
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 Am Abend des 10. Oktober wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen zu einem vermuteten Gasaustritt in der Badgasse alarmiert. Bei der Alarmierung wurde gemeldet, dass sich vermutlich 2 bis 3 Personen im Wohnhaus befinden.
Da einige Mitglieder zu diesem Zeitpunkt gerade im Feuerwehrhaus mit Übungen für eine Ausbildungsprüfung beschäftig waren, konnte das RLF unverzüglich ausrücken. Aufgrund der Meldung der Alarmierung rüstete sich schon auf der Anfahrt ein Atemschutztrupp aus. Beim Erreichen des Einsatzortes war das Rote Kreuz ebenfalls gerade eingetroffen. Seitens der Feuerwehr wurden zwei Personen aus dem Gefahrenbereich gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Ebenso wurde ein Brandschutz aufgebaut und die Einsatzstelle abgesperrt. Desweiteren wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung der zwei Personen unterstützt. In weiterer Folge wurde das Eintreffen der Polizei und des Energieversorgers abgewartet, welcher das Objekt und die nähere Umgebung nach möglichen Gaslecks absuchte.

Eingesetzte Kräfte:
FF Sieghartskirchen: 4 Fahrzeuge, 19 Mitglieder
Rettungsdienst: 2 RTW, 2 NEF, 1 Bezirkseinsatzleiter-Fahrzeug
Polizei: 1 Fahrzeug
EVN Netz: 1 Fahrzeug


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
        
RLF  KLF  MTF  KDO  

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2021-08-01