II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Einsatzbereitschaft: Hochwasserlage

2020-06-21

Folgend auf den Einsatz am Morgen des 21. Juni wurde das Feuerwehrhaus besetzt um auf etwaige weitere Hochwassereinsätze rasch durch die verfügbare Mannschaft reagieren zu können. Die Einsatzleitung im Kommandoraum des Feuerwehrhaus wurde zur Koordinierung von Einsätzen im Ortsgebiet Sieghartskirchen eingerichtet bzw. vorbereitet.
Ebenso wurde der Pegel der Kleinen Tulln regelmäßig abgelesen um zeitgerecht auf eine Veränderung der Lage reagieren zu können.
Um etwa 13 Uhr konnten die Feuerwehrmitglieder aufgrund der Entspannung der Lage wieder nach Hause heimkehren. Eine Alarmierung zu eventuellen Einsätzen läuft wieder wie üblich über Funkmeldeempfänger oder Sirene.

Hochwasser