Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members



www.lflb2021.at



Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Unfall auf B1: Fahrzeugbrand vermutet
 

 
2020-07-20
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am Nachmittag des 20. Juli wurden die Feuerwehren Sieghatskirchen, Rappoltenkirchen und Röhrenbach zu einem Verkehrsunfall auf die B1 in Sieghartskirchen alarmiert. Es wurde gemeldet, dass ein Fahrzeug zu brennen beginnt. Unverzüglich rückten mehrere Fahrzeuge der Feuerwehren aus und bereiteten sich bereits während der Anfahrt mit Atemschutzausrüstung vor.
Beim Eintreffen am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass ein Lenker mit seinem Fahrzeug von der B1 abgekommen und gegen eine Gartenmauer geprallt war. Der Lenker war glücklicherweise nicht eingeklemmt und wurde bereits vom Rettungsdienst betreut. Ebenso brannte das Fahrzeug nicht wie ursprünglich gemeldet. Dennoch wurden sofort zwei Löschleitungen als Brandschutz aufgebaut.

Die Feuerwehren Rappoltenkirchen und Röhrenbach konnten in Folge wieder einrücken. Nachdem der Verletzte vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde, und die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, konnte das Fahrzeug entfernt werden. Es wurde dazu mit der Seilwinde von der Böschung gezogen, mit dem Kran des WLF verladen und in Folge sicher abgestellt.
Während der gesamten Arbeiten wurde der Verkehr auf der B1 wechselseitig vorbeigeleiet.

Im Einsatz standen:
FF Sieghartskirchen, FF Rappoltenkirchen, FF Röhrenbach
Rotes Kreuz (1 RTW)
Polizei (3 Fahrzeuge, 6 Beamte)


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
        
RLF  KLF  KDO  WLFA-K  

Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Fahrzeugbergung

Fahrzeugbergung

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






--- --- --- --- ---

Feuerwehr Sieghartskirchen
Autor: Andreas Brandstätter
Kontakt: E-mail
Impressum

letztes Update: 2020-09-25