Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members



www.lflb2021.at



Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Vermuteter Wohnungsbrand im Ortszentrum
 

 
2021-05-21
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am Nachmittag des 21. Mai wurde die Feuerwehr zu einem vermuteten Wohnungsbrand im Ortszentrum von Sieghartskirchen alarmiert. Eine Anruferin meldete starken Rauchaustritt aus einem Fenster. Entsprechend dem Alarmplan wurden die Feuerwehren Sieghartskirchen, Rappoltenkirchen und Röhrenbach mit Pager und Sirene alarmiert. Ebenso der Rettungsdienst und die Polizei.
Bereits auf der Anfahrt rüstete sich der erste Atemschutztrupp aus. Da beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht klar war, ob sich noch eine Person im Objekt befand, ging dieser Trupp sofort mit einer Löschleitung zur Personensuche in die Wohnung vor. Dort konnte durch die Feuerwehr ein Topf mit verbrannten Speisen als Ursache für die Rauchentwicklung gefunden werden. Zur Sicherheit wurden auch sämtliche andere Räume im Objekt nach Personen abgesucht.
Vom Rettungsdienst wurde eine Person, die sich bereits im Freien befand betreuut. Während der Dauer des Einsatzes war in Zusammenarbeit mit der Polizei eine teilweise Umleitung des Verkehrs eingerichtet.



Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
RLF  KDO  

Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Wohnhausbrand

Wohnhausbrand

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2021-08-01