Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Motorradbergung im Wald in Gerersdorf
 

 
2021-05-21
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Unmittelbar beim Einrücken nach dem Brandeinsatz wurden wir telefonisch von der Alarmzentrale informiert, dass ein Motorradlenker auf einem Waldweg feststeckt. Zunächst war die Ortsangabe des Melders zur Einsatzstelle unklar. Mithilfe ortskundiger Mitglieder konnte jedoch der Anrufer und sein Motorrad schließlich in Gerersdorf im Wald gefunden werden.
Der Lenker wollte aufgrund einer Straßensperre einen alternativen Weg wählen, geriet so auf Umwegen in den Wald und kam dann mit seinem Zweirad am rutschigen Waldweg nicht mehr weiter. Glücklicherweise wurde er jedoch nicht verletzt, als die Maschine wegrutschte und umstürzte.
Seitens der Feuerwehr wurde das Motorrad wieder aufgestellt und die Maschine stabilisiert, während der Lenker in Schrittgeschwindigkeit aus dem Wald fuhr.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
  
KDO  

Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Fahrzeugbergung

Fahrzeugbergung

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2021-11-20