Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Fahrzeugbergung eines Hybrid-PKWs
 

 
2022-01-15
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am Vormittag des 15. Jänner wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung auf der L123 alarmiert. Ein Lenker war mit seinem PKW in den Straßengraben geraten und derart zum Stillstand gekommen, dass eine Fahrbahn blockiert war.
Seitens der Feuerwehr wurde bei der Erkundung festgestellt, dass es sich um ein Hybrid-Fahrzeug handelt. Daher wurde die Unterseite und der Motorraum des Fahrzeuges sofort auf mögliche Beschädigungen der Hochvolt-Leitungen in Augenschein genommen. Ebenso wurde auf eventuell austretende Betriebsmittel geachtet. Derartige Schäden konnten glücklicherweise nicht festgestellt werden. Nach Rücksprache mit dem Lenker wurde das Fahrzeug mit dem Kran des WLF aus dem Straßengraben gehoben und verkehrssicher in der Nähe abgestellt. Eine vom Inhaber beauftragte Abschleppfirma führte im Anschluss die Verbringung des Fahrzeuges durch.

Im Einsatz waren: FF Sieghartskirchen, Rotes Kreuz Sieghartskirchen, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
        
RLF  MTF  KDO  WLFA-K  

Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Fahrzeugbergung

Fahrzeugbergung

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2022-05-17