Baumteile drohen herabzustürzen

2023-12-03

Am frühen Nachmittag des 3. Dezember wurden wir erneut zu einem witterungsbedingten Einsatz gerufen. In der Gartengasse waren durch die hohe Schneelast mehrere Äste von einem Baum abgebrochen und drohten auf die Straße herabzustürzen.
Zur Abwehr dieser drohenden Gefahr wurde das WLFA-K mit dem Arbeitskorb ausgerüstet und in Stellung gebracht. Mit der Motorkettensäge wurden die abgebrochenen und nur noch teilweise am Baum hängenden Äste vorsichtig abgeschnitten und entfernt. Im Anschluss wurden die weiteren Äste mit einem Einreißhaken von der schweren Schneelast befreit, um ein Abbrechen weiterer Teile hintanzuhalten.

Entfernung von Baumteilen