II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Gasgeruch

2024-04-15

Gegen 10 Uhr des 15. April wurde die Feuerwehr zu einem Gasgeruch am Ferdinandsplatz gerufen. Sofort rückten das MTF und HLF zum Einsatzort aus. Die Einsatzstelle wurde abgesperrt und mit der Anruferin die Situation abgeklärt. Alle Personen hatten das Gebäude bereits verlassen und befanden sich im Freien. Sogleich wurde seitens der Feuerwehr der Gas-Haupthahn des betreffenden Anschluss abgedreht um eine weitere Gefahr hintanzuhalten.
Die Feuerwehr Elsbach (Stationierungsfeuerwehr der Schadstoffgruppe) wurde mit speziellen Gas-Messgeräten hinzugezogen und ebenfalls die EVN verständigt. Mit den Messgeräten konnten weder im Gebäude, noch im Keller und umliegenden Kanal-Anlagen relevante Gaskonzentrationen gemessen werden. Somit konnte eine unmittelbare Gefahr ausgeschlossen werden und die Einsatzstelle wurde an die bereits eingetroffene EVN zur weiteren Abwicklung und erneute Herstellung der Gasversorgung übergeben.

Technischer Einsatz Allgemein

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28