II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Fahrzeugbergung gegenüber Bauhof

2005-02-24

Durch den in letzter Zeit anhaltenden Schneefall waren die Straßen am Donnerstagmorgen in unserem Einsatzgebiet sehr glatt. Diese Tatsache führte um 9 Uhr zum ersten Unfall. Eine Lenkerin rutschte mit ihrem PKW im Bereich des Bauhofs in der Koglerstraße in den Acker. Umgehend rückten wir mittels SRF und Abschleppachse zum Unfallort aus. Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass sich keine Personen verletzt hatten. Das Fahrzeug konnte nicht auf direktem Weg über die Böschung auf die Straße gezogen werden, da sonst erheblicher Sachschaden am Fahrzeug entstanden wäre. Es wurde daher beschlossen, eien Traktor anzufordern, der das Fahrzeug über den nahegelegenen Feldweg befreit. Bevor wir dies erledigen konnten wurden wir zu einer Menschenrettung alarmiert.

SRF

Hier können Sie sich die Pageralarmierung für diesen Einsatz anhören:

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
Fahrzeugbergung

Brandstätter Christian  -  Brandstätter Christian