II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Saunabrand im Keller

2005-05-26

es brannte auch aus dem KellerfensterfensterFoto: Brandstätter Christian

Aus bisher ungeklärter Ursache brach im Kellerbereich eines Einfamilienhauses in Sieghartskirchen ein Brand aus. Die dort eingerichtete Sauna brannte vollständig aus. Fitnessgeräte, Liegestühle und weitere Einrichtungsgegenstände vielen dem Feuer zum Opfer. Die Feuerwehr Sieghartskirchen ging unter Verwendung von schwerem Atemschutz und der Hochdruck-Schnellangriffseinrichtung des TLF zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer konnte innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Die stark verrauchten Räumlichkeiten konnten mit dem Überdruckbelüfter rasch vom Brandrauch befreit werden, wodurch die Brandbekämpfung erheblich erleichtert wurde und rasch abgeschlossen werden konnte. Weiters wurden die zuständigen Sachverständigen für die Brandursachenermittlung unterstützt.

Einsatzdauer der Feuerwehr Sieghartskirchen: ca. 13:00 bis 14:30 = 90 Minuten
Ebenfalls vor Ort: FF Röhrenbach, GP Sieghartskirchen

RLF  TLF  KLF

Hier können Sie sich die Pageralarmierung für diesen Einsatz anhören:

Wohnhausbrand