Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Saunabrand im Keller
 

 
2005-05-26
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

es brannte auch aus dem KellerfensterfensterFoto: Brandstätter Christian

 
 Aus bisher ungeklärter Ursache brach im Kellerbereich eines Einfamilienhauses in Sieghartskirchen ein Brand aus. Die dort eingerichtete Sauna brannte vollständig aus. Fitnessgeräte, Liegestühle und weitere Einrichtungsgegenstände vielen dem Feuer zum Opfer. Die Feuerwehr Sieghartskirchen ging unter Verwendung von schwerem Atemschutz und der Hochdruck-Schnellangriffseinrichtung des TLF zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer konnte innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Die stark verrauchten Räumlichkeiten konnten mit dem Überdruckbelüfter rasch vom Brandrauch befreit werden, wodurch die Brandbekämpfung erheblich erleichtert wurde und rasch abgeschlossen werden konnte. Weiters wurden die zuständigen Sachverständigen für die Brandursachenermittlung unterstützt.

Einsatzdauer der Feuerwehr Sieghartskirchen: ca. 13:00 bis 14:30 = 90 Minuten
Ebenfalls vor Ort: FF Röhrenbach, GP Sieghartskirchen



Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  TLF  KLF  

Hier können Sie sich die Pageralarmierung für diesen Einsatz anhören:

Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Wohnhausbrand

Wohnhausbrand

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25