II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Fahrzeugbergung nähe Gasthaus zur Post

2006-04-08

PKW nach dem AufstellenFoto: Brandstätter Andreas

Nach der stillen Alarmierung um 13:44 rückten das SRF und kurz danach das MTF zum Einsatzort aus. In der Kurve der B1 kurz nach dem Gasthaus zur Post war der Lenker eines PKWs mit seinem Fahrzeug rechts in einen Gartenzaun gefahren. Der PKW lag auf der Seite, doch glücklicherweise waren keine Personen mehr im Fahrzeug. Nach der Absicherung der Unfallstelle, wurde das Auto wieder aufgestellt und mit der Seilwinde des SRF aus dem Garten gezogen. Anschließend wurde das Fahrzeug nach Rücksprache mit der Polizei und dem Lenker vom Unfallort entfernt und gesichert abgestellt. Die Fahrbahn wurde noch grob von Scherben und Zaunteilen gereinigt und die kaputte Stelle im Zaun mit Absperrband verhängt.
Um etwa 15:00 Uhr waren alle Kräfte wieder eingerückt und einsatzbereit.
Weitere anwesende Einsatzkräfte:
Polizei: 1 Fahrzeug
Rotes Kreuz: 1 Fahrzeug

SRF  MTF

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
Fahrzeugbergung