Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Verkehrsunfall mit Menschenrettung
 

 
2006-06-11
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Feuerwehr Ollern

 
 Sirene und Funkmeldeempfänger weckten die Feuerwehrmänner der Feuerwehr Sieghartskirchen und Ollern um 3:42 unsanft aus dem Schlaf. Sie wurden zu einem schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettung in der Nähe des Schuhgeschäftes Pomassl alarmiert.

Als erstes Fahrzeug rückte das RLF aus, welches nach der Erkundung unverzüglich mit der Menschenrettung begann. Ein roter Peugeot, der Richtung Wien fuhr, war von der Straße abgekommen und hatte Zaunsteher gerammt. Dabei drehte es das Auto mit dem Heck zum Haus, in dessen Schaufenster der hintere Wagenteil landete.

Die bereits eingetroffenen weiteren Fahrzeuge sicherten zeitgleich die Unfallstelle ab und bauten einen Brandschutz auf. Der Fahrer verließ das Fahrzeug von selbst und wurde vom Rettungspersonal versorgt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Ollern musste der eingeklemmte Beifahrer mit Schere und Spreizer aus dem Fahrzeug befreit werden. Das Notarztteam versorgte den Verletzten die ganze Zeit, und nach etwa 15 Minuten konnte er aus dem Fahrzeug gerettet und in den Notarztwagen gebracht werden.
Nachdem die Verletzten von den Rettungskräften in das Krankenhaus Krems und St. Pölten gebracht wurden, konnten die Aufräumarbeiten beginnen. Das Wrack wurde auf dem Bauhof abgestellt und die Unfallstelle gereinigt.
Um 5:25 waren alle Kräfte der Feuerwehr Sieghartskirchen wieder eingerückt und einsatzbereit.

Eingesetzt waren:
FF Sieghartskirchen: 4 Fahrzeuge, 25 Mann
FF Ollern: 3 Fahrzeuge, 18 Mann
RK Sieghartskirchen: 1 Fahrzeug (KTW), 2 Mann
RK Tulln: 1 Fahrzeug (NAW), 4 Mann
Polizei: 1 Fahrzeug, 2 Mann


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
        
RLF  SRF  MTF  KLF  

Hier können Sie sich die Pageralarmierung für diesen Einsatz anhören:

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Menschenrettung

Menschenrettung

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25