Auto kracht in Stromverteiler

2006-09-17

das beschädigte FahrzeugFoto: Brandstätter Andreas

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen kurz vor 2 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 1 in der Nähe vom Schuhhaus Pomassl gerufen. Als das SRF als erstes Fahrzeug ausrücken wollte, wurde uns von Florian Niederösterreich mitgeteilt, dass das Fahrzeug Feuer gefangen hat. Sofort machte sich das RLF auf den Weg.
Beim Eintreffen am Einsatzort konnten wir feststellen, dass ein weißer PKW in einen Stromverteiler-Kasten der EVN gekracht war. Ein zweites beteiligtes Fahrzeug war nur leicht beschädigt. Weiters konnten wir feststellen, dass der Stromverteiler Feuer gefangen hat. Der Kasten konnte nicht geöffnet werden, da er noch unter Spannung stand. Daher wurden Feuerlöscher bereitgestellt und die EVN verständigt.
Das Fahrzeug wurde einstweilen auf den Bauhof gebracht und dort abgestellt. Die EVN schaltete den Kasten spannungsfrei und stellte eine provisorische Verbindung her. Während diesen Arbeiten beleuchteten wir die Einsatzstelle mit unserem Lichtmast.

RLF  SRF

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
Fahrzeugbergung