Fahrzeug brannte vollständig aus

2007-03-04

das Fahrzeug brannte vollständig ausFoto: Brandstätter Andreas

Am Sonntag Abend kam ein PKW auf der L123 von der Fahrbahn ab. Er durchschlug ein Brückengeländer, kam in einem Bachbett zu liegen und fing Feuer.
Um 19:41 wurden die Feuerwehren Rappoltenkirchen, Röhrenbach und Sieghartskirchen alarmiert. Die Alarmierung lautete Fahrzeugbrand zwischen Rappoltenkirchen und Sieghartskirchen. Dieser Bereich wurde zweimal abgefahren, jedoch war kein Fahrzeug zu finden. Vermutlich waren die Angaben des Anrufers ungenau.
Als der Einsatzort 200 Meter nach dem Gasthaus Fink in der Au mitten im Wald gefunden wurde, alarmierte Florian Purkersdorf zusätzlich die örtlich zuständige Feuerwehr Pressbaum.

Das Fahrzeug stand beim Eintreffen in Vollbrand. Weiters hatten bereits einige Büsche im Umkreis Feuer gefangen. Die Brandbekämpfung wurde sofort mit drei Hochdruckrohren gestartet. Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle und bald der Brand vollständig gelöscht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste für die Löscharbeiten Atemschutz eingesetzt werden.
Zum Glück wurde der Fahrerin nicht verletzt. Das Fahrzeug brannte jedoch vollständig aus.

Insgesamt waren 4 Feuerwehren mit etwa 50 Kameraden eingesetzt:
Feuerwehr Pressbaum (TLF, SRF, VF, Anhänger)
Feuerwehr Rappoltenkirchen (TLF, KLF)
Feuerwehr Röhrenbach (KLF)
Feuerwehr Sieghartskirchen (TLF, RLF, SRF)
Exekutive (2 Fahrzeuge)

RLF  TLF  SRF

Weiterführende Links:
  • www.ff-pressbaum.at

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
    Fahrzeugbrand

•