Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Technischer Einsatz: Menschenrettung
 

 
2007-05-18
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

das UnfallfahrzeugFoto: Brandstätter Andreas

 
 Gegen 01:30 wurden die Feuerwehren Sieghartskirchen, Kogl, Ollern und Rappoltenkirchen zu einem technischen Einsatz mit Menschenrettung alarmiert!
Der Unfall erregnete sich zwischen Kogl und Wimmersdorf. Ein dunkelgrüner VW Cabrio kam richtung Kogl auf der rechten Seite von der nassen Straße ab. Der Cabrio stürzte dabei die einige Meter hohe Böschung hinab und überschlug sich. Erst im Acker blieb das Fahrzeug am Dach liegen.
Die Einsatzkräfte der vier Feuerwehren rückten mit 64 Mann und acht Fahrzeugen aus. Am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass glücklicherweise keine Personen im PKW eingeschlossen waren. Die drei Insassen konnten sich selbst befreien und wurden vom Rettungsdienst versorgt.
Danach konnte die Bergung des Unfallwagens durchgeführt werden. Mit der Seilwinde das RLF wurde zuerst das Wrack aus dem Acker gezogen. Es konnte danach mit dem Kran der SRF auf die Abschleppachse gehoben und entfernt werden.

Eingesetzt waren:
FF Sieghartskirchen: 20 Mitglieder (RLF, SRF und MTF)
FF Kogl: 15 Mitglieder (TLF-A, KLF)
FF Ollern: 14 Mitglieder (KRF-S, TLF-A, KDOF)
FF Rappoltenkirchen: 15 Mitglieder (RF, TLF, LF)
RK Sieghartskirchen (RTW)
RK Tulln (NAW)
RK Neulengbach (NAW)
PI Sieghartskirchen



Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  SRF  MTF  

Weiterführende Links:
  • www.feuerwehr-ollern.at
  • www.rk-tulln.at

    Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
    Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
    Verkehrsunfall

    Verkehrsunfall

    Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
  •  
     
         






    © Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25