Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Brand einer Sauna in Kreuth
 

 
2007-10-01
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am späten Sonntag-Abend heulten in Kogl, Rappoltenkirchen, Röhrenbach und Sieghartskirchen die Sirenen. Die Feuerwehren wurden zu einem Brandeinsatz nach Kreuth alarmiert.

Im Keller eines Wohnhauses hatte eine Sauna auf bisher ungeklärte Weise Feuer gefangen. Der Holzverbau begann daraufhin zu brennen. Die Feuerwehr ging aufgrund der Rauchentwicklung sofort mit Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Haus vor. Der Brand konnte mit einem Hochdruckrohr sehr rasch gelöscht werden. Somit konnte eine Ausbreitung des Feuers auf den restlichen mit Holz verkleideten Raum verhindert werden. Weiters wurde durch den Einsatz eines Druckbelüfters der Rauch auf dem Brandraum geblasen.

Im Einsatz standen etwa 55 Mann:
*) Kogl: TLF, KLF
*) Rappoltenkirchen: TLF, KLF
*) Röhrenbach: KLF, MTF
*) Sieghartskirchen: RLF, TLF, VF, ALA
*) Polizei: 2 Mann mit 1 Fahrzeug



Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  TLF  VF  

Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Kellerbrand

Kellerbrand

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25