Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Unwettereinsätze
 

 
2008-04-22
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Durch Sinnflutartige Regenfälle im Bezirk Tulln kam es in zahlreichen Orten zu Vermurungen und Überflutungen.
Im Einsatzgebiet der Feuerwehr Sieghartskirchen war besonders das Gebiet bei der Volksschule Sieghartskirchen, Sichelgrund und die Straße Richtung Wagendorf von Schlammvermurungen betroffen. In Henzing wurden einige Innenhöfe von Häusern durch die starken Regenmengen überflutet.
Wegen der massiven Auswirkungen wurden neben der Feuerwehr Sieghartskirchen auch die Feuerwehren Rappoltenkirchen und Kogl alarmiert. Ebenso war die Straßenmeisterei Atzenbrugg im Einsatz.
Die durch Schlamm blockierten Verkehrswege wurden mit Strahlrohren und Flurbrandbekämpfungsanlagen gereinigt.
Ebenso wurden die überfluteten Innenhöfe mit Unterwasserpumpen und einer Tragkraftspritze ausgepumpt.

Eingesetzt waren:
FF Sieghartskirchen (16 Mann),
FF Rappoltenkirchen (9 Mann),
FF Kogl (2 Mann),
Straßenmeisterei Atzenbrugg


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
            
RLF  TLF  SRF  VF  MTF  KLF  

Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Technischer Einsatz Allgemein

Technischer Einsatz Allgemein

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25