Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Brandeinsatz in der Wiener Straße 7
 

 
2008-10-31
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

Überdruckbelüfter wird eingesetztFoto: Brandstätter Andreas

 
 Kurz vor 7 Uhr heulten in Sieghartskirchen die Sirenen und die Pager schlugen an. Die Feuerwehr Sieghartskirchen wurde zu einem Brandverdacht in die Wiener Straße 7 alarmiert.
Nach kurzer Zeit konnte das RLF vollbesetzt ausrücken. Das TLF folgte kurz darauf. Am Einsatzort konnte von Außen bereits Brandrauch wahrgenommen werden. Daher rüstete sich ein Trupp mit Atemschutz aus. Dieser nahm eine Löschleitung mit einem C-Rohr vor. Im Haus stand ein hölzerner Kasten samt Inhalt bereits komplett in Brand. Das Feuer hatte aber glücklicherweise noch nicht auf die Holzdecke übergegriffen. Nach relativ kurzer Zeit konnte der Brand vom Atemschutztrupp abgelöscht werden. Um den Brandrauch aus dem Objekt zu bekommen, wurde ein Überdruckbelüfter eingesetzt.
In weiterer Folge wurden die Brandursachenermittler der Polizei unterstützt. Für die Dauer des Einsatzes musste der Verkehr auf der Wiener Straße einspurig an den Einsatzfahrzeugen vorbeigeleitet werden.
Durch die rasche Alarmierung der Feuerwehr durch den Hausbesitzer sowie das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes sowie ein größerer Schaden verhindert werden.

Eingesetzt:
FF Sieghartskirchen (10 Mann)
Polizei, Brandursachenermittler


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
RLF  TLF  

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Wohnhausbrand

Wohnhausbrand

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25