vermuteter Wohnhnungsbrand in Henzing

2009-06-22

Gegen 20:30 heulten in Sieghartskirchen, Elsbach und Röhrenbach die Sirenen. Die Feuerwehren wurden zu einem Wohnungsbrand in Henzing alarmiert.
Seitens der Feuerwehr Sieghartskirchen rückten unverzüglich RLF und TLF aus. Im RLF rüstete sich ein Atemschutztrupp bereits während der Anfahrt mit den Atemschutzgeräten aus. Beim Eintreffen am Einsatzort konnte bei der Erkundung festgestellt werden, dass der Bewohner eine Pfanne mit Öl am Herd vergessen hat. Glücklicherweise wurde dieses noch rechtzeitig entdeckt, und es kam zu keinem Brandausbruch.
Die Feuerwehren Elsbach und Röhrenbach konnten somit wieder einrücken. Nach einer Unterweisung des Bewohners konnte auch die Feuerwehr Sieghartskirchen wieder einrücken.

RLF  TLF

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
Brandverdacht