Unwetterserie reißt nicht ab

2009-07-02

Auch am 2. Juli setzt sich die Serie der Unwettereinsätze fort. Die Schwerpunkte lagen diesmal in Kogl und Würmla.
Die Feuerwehr Sieghartskirchen wurde nach Kogl angefordert um die örtliche Feuerwehr zu unterstützen.
Die Hauptstraße wurde etwa 50 cm komplett überflutet. Im Kapellenweg stieg das Wasser unaufhaltsam und drohte Keller zu überfluten. Auch die Kleine Tulln stieg auf einen beachtlichen Pegel.
Die Feuerwehrmitglieder standen bis in die späten Nachtstunden bzw. Morgenstunden im Einsatz. Sie mussten Keller und Häuser mit Sandsäcken vor den Wassermassen schützen und etliche Keller auspumpen.

RLF  SRF  VF  MTF  KLF

Hochwasser