Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Türöffnung: Person aus Notlage gerettet
 

 
2017-11-06
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 In den frühen Morgenstunden des 6. November 2017 wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen zu einer Türöffnung in der Wassergasse alarmiert. Da ein Unfall vermutet wurde, war rasches Handeln erforderlich. Rettungsdienst und Polizei waren ebenfalls vor Ort.

Bei der Erkundung wurde der Balkon als bester Zugangspunkt zur Wohnung festgestellt. Durch das Balkonfenster konnte bereits die gestürzte ältere Person in der Wohnung wahrgenommen werden - ihr war es nicht möglich, selbst die Türe zu öffnen. Seitens der Feuerwehr wurde Kontakt zu ihr aufgenommen und dann gewaltsam die Wohnung geöffnet. So konnte dem Rettungsdienst rasch der Zugang zur Person zur Versorgung ermöglicht werden. Die Verletzte wurde von der Rettung im Anschluss zur weiteren Untersuchung bzw. Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Nach etwa einer halben Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Ein Dank gilt den aufmerksamen Nachbarn, welche die Notlage der Person richtig erkannten und die Rettungskräfte alarmiert hatten - nur so konnte der Person rasch geholfen werden!

Eingesetzt waren:
FF Sieghartskirchen, 2 Fahrzeuge, 12 Mitglieder
Rotes Kreuz, 1 Fahrzeug, 3 Mitarbeiter
Polizei Sieghartskirchen, 1 Fahrzeug, 2 Beamte


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
RLF  KDO  

Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Person in Notlage

Person in Notlage

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-21