Flurbrand in Sieghartskirchen

2018-11-17

-Foto: Lengauer Florian

In den Abendstunden des 17.11. wurden wir zu einem Flurbrand in Sieghartskirchen mittels Sirene und Pager alarmiert.
Die Lage beim Eintreffen am Einsatzort war eine brennende Hecke und angrenzendes Gebüsch und Sträucher im Garten eines Hauses.
Von unserer Seite aus wurde eine Zubringerleitung gelegt und ein Angriff mittels C-Hohlstrahlrohr durchgeführt.
Nach Überprüfung durch die Wärmebildkamera konnte rasch Brandaus gegeben werden. Nach einer kurzen Brandsicherheitswache wurde erneut mit der Wärmebildkamera kontrolliert, wobei keine Glutnester mehr festgestellt wurden.

Anschließend konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

RLF

Kleinbrand