Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members

   



Youtube-Channel


Login

II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Verkehrsunfall mit Menschenrettung
 

 
2019-06-23
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Pressedienst FF Sieghartskirchen

 
 Heute am Vormittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen alarmiert. Auf der Landestraße zwischen Dietersdorf und Abstetten kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen eingeklemmt wurden.

Ein PKW kam auf der mit Splitt gestreuten Fahrbahn ins Schleudern, streifte einen Baum, krachte in einen Gartenzaun und kam am Dach in einem Entwässerungsgraben zum Liegen.

Als die Feuerwehren eintrafen, mussten beide Frauen aus ihrem Fahrzeug gerettet werden. Mit dem hydraulischen Rettungssatz wurden die Türen aufgespreitzt, um einen Zugang zu schaffen. Nach der Rettung aus dem Fahrzeug, wurden beide Patientinnen vom Rettungsdienst erstversorgt und in weiterer Folge in das Krankenhaus gebracht. Das verunfallte Fahrzeug musste mit dem Kran vom Wechsellader geborgen werden.

Im Einsatz:
FF Sieghartskirchen (RLFA, WLFA-K, KLF, KDO)
FF Judenau (HLF 3, LFB, MTF)
FF Plankenberg (HLF 1, MTF)
FF Dietersdorf (LFB, KDO)
Polizei Sieghartskirchen
Rotes Kreuz mit 2 RTW und NEF



Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
        
RLF  KLF  MTF  WLFA-K  

Lengauer Florian  -  Lengauer Florian
 
 
     






--- --- --- --- ---

Feuerwehr Sieghartskirchen
Autor: Andreas Brandstätter
Kontakt: E-mail
Impressum

letztes Update: 2019-09-14