Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members



www.lflb2020.at



Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Verkehrsunfall am Flachberg
 

 
2020-01-15
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am Mittwoch wurde die Feuerwehr kurz vor 9 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Flachberg alarmiert. Zwei PKWs waren frontal zusammengestoßen, einer davon blieb am Dach neben der Fahrbahn liegen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden die beiden verletzten Personen bereits vom Rettungsdienst betreut. Die örtlich zuständige Feuerwehr Ollern sicherte die Einsatzstelle ab und baute einen zweifachen Brandschutz auf. Zur Unterstützung bei der Fahrzeugbergung wurde die FF Ried am Riederberg sowie das Wechselladefahrzeug der FF Sieghartskirchen nachgefordert.
Nachdem das im Frontbereich schwer beschädigte Fahrzeug von der Fahrbahn mittels Abschleppachse an einem sicheren Ort abgestellt war, konnte mit der Bergung des am Dach liegenden Fahrzeuges begonnen werden. Dieses wurde zunächst händisch umgedreht und anschließend mit dem WLFA-K von der Unfallstelle entfernt und ebenfalls sicher abgestellt.
Der Verkehr wurde für die Dauer des Einsatzes durch die Polizei örtlich umgeleitet. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden gebunden, und die Straße anschließend dem NÖ Straßendienst zur weiteren Reingung übergeben.
Um etwa 10:30 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 3 Fahrzeugen
FF Ried am Riederberg mit einem Fahrzeug
FF Sieghartskirchen mit 2 Fahrzeugen
Rettungsdienst mit 4 Fahrzeugen
Polizei Sieghartskirchen mit 2 Fahrzeugen
Straßenmeisterei Tulln mit 2 Fahrzeugen



Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
KDO  WLFA-K  

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






--- --- --- --- ---

Feuerwehr Sieghartskirchen
Autor: Andreas Brandstätter
Kontakt: E-mail
Impressum

letztes Update: 2020-02-02