Baum blockiert Koglerstraße

2023-12-02

Kurz vor 10 Uhr wurde die FF Sieghartskirchen zu einem technischen Einsatz in der Koglerstraße alarmiert. Durch den starken Schneefall war ein Baum umgebrochen und blockierte die L2013 (Koglerstraße). Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle beidseitig abgesichert - die Verkehrsumleitung übernahm die Polizei. Um den Verkehrsweg wieder frei zu machen, musste der abgebrochene Ast mit Motorkettensägen zerkleinert werden. Ein weiterer Teil des Baumes drohte noch auf die Fahrbahn zu stürzen. Dieser wurde mittels Seilwinde gesichert und dann ebenso abgeschnitten und zerkleinert. Damit konnte die Gefahr für Straßenbenutzer beseitig werden. Die Polizei gab im Anschluss die Straße wieder für den Verkehr frei.

Entfernung von Baumteilen