Zeitgleicher Einsatz: Fahrzeugbergung auf B1

2024-02-17

Nur wenige Minuten nach der Alarmierung zum Einsatz in Plankenberg wurde die FF Sieghartskirchen zu einem weiteren zeitgleichen Einsatz gerufen. Auf der B1 waren zwischen Sieghartskirchen und Elsbach zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.
Die Besatzung des WLF machte sich auf den Weg zum Einsatz in Plankenberg und das RLF und HLF rückten zum Unfall auf der B1 aus. Zunächst wurde die Unfallstelle abgesichert. Da glücklicherweise keine Personen verletzt waren, ging es nun darum die Fahrbahn wieder frei zu machen. Ein beteiligter PKW lag im Straßengraben und ein Rad davon war vollständig in der Luft. Dieser wurde mit der Seilwinde des RLF wieder auf die Straße gezogen und konnte sodann die Unfallstelle selbständig verlassen. Das andere Fahrzeug war im Bereich der Vorderachse derart beschädigt, sodass es nicht mehr fahren und auch nicht mehr geschoben werden konnte. Daher musste es mit dem Kran des WLF angehoben werden. Es wurde dann in der Nähe verkehrssicher abgestellt. Die inzwischen eingetroffene Straßenverwaltung konnte dann die Straße wieder für den Verkehr freigeben.

Fahrzeugbergung