II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Dachstuhlbrand war Kaminbrand

2005-01-25

Um 22:22 wurden wir von Florian Niederösterreich per Sirene und Pager zu einem Dachstuhlbrand in der Laabachstraße am Riederberg alarmiert.
Die Feuerwehr Sieghartskirchen rückte unverzüglich mit TLF, RLF und SRF mit dem Atemschutzkompressor aus. Bereits bevor wir am Einsatzort eintrafen hatte die örtliche Feuerwehr eine erste Erkundung druchgeführt und festgestellt dass nicht so viele Einsatzkräfte nötig waren. Wir bekamen den Befehl in Bereitschaft zu warten. Kurze Zeit später konnte uns die Einsatzleitung den Befehl zum Abrücken geben, da sich herausstellte dass nicht der Dachstuhl sondern nur der Kamin brannte.

Hier können Sie sich die Pageralarmierung für diesen Einsatz anhören:

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
Brandeinsatz Allgemein

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28