II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Schlamm in den Straßen von Sieghartskirchen

2005-06-16

Straßen voll mit SchlammFoto: Brandstätter Andreas

Nach Sinnflutartigen Regenfällen wurden um Sieghartskirchen die meisten Äcker derart ausgewaschen, dass sämtliche Straßen von einer Schlammschicht überzogen waren. Die Regenfälle dauerten aber nur einige Minuten an, so dass der Schlamm nicht mehr weggewaschen wurde. Die Feuerwehr Sieghartskirchen rückte mit allen verfügbaren Mitteln aus um die Straßen vom Schlamm zu säubern. Aufgrund der Ausdehnung des Einsatzgebietes und der anfänglichen Personalnot wurde seitens der LWZ die Alarmstufe erhöht. Ebenfalls wurde die Straßenmeisterei mit einem Schneepflug angefordert um den teilweise 20cm hohen Schlamm beiseite zu schieben. Mit den Flurbrandbekämpfungsanlagen des RLF und TLF sowie mit etlichen Strahlrohren von den Hydranten wurden dann die Straßen gewaschen.

Einsatzdauer: ca. 13:30 bis 19:30

RLF  TLF  VF  MTF  KLF

Hier können Sie sich die Pageralarmierung für diesen Einsatz anhören:

Technischer Einsatz Allgemein

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28