Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Unwettereinsätze in Sieghartskirchen
 

 
2008-06-04
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

Schlamm blockiert die StraßeFoto: Brandstätter Andreas

 
 Sintflutartige Regenfälle verursachten im Ortsgebiet von Sieghartskirchen Zahlreiche Vermurungen. Die Schwerpunkte lagen im Bereich zwischen Hauptplatz und Karl-Berger-Platz sowie im Bereich der Volksschule.
Um etwa 16:00 wurden wir zu Auspumparbeiten in die Tullnerstraße und einem offenen Kanaldeckel am Karl-Berger-Platz alarmiert. Bei der Erkundung konnte erst das Ausmaß der Vermurungen festgestellt werden. Es wurden daher weitere Kräfte nachalarmiert. Auf der Preßbaumerstraße musste der etwa 30cm dicke Schlammteppich von der Straße gewaschen werden. Daher wurde von Hauptplatz und Karl-Berger-Platz eine Umleitung eingerichtet.
Auch im Bereich der Volksschule war die Straße komplett von Schlamm bedeckt. Hier wurde ebenfalls der Verkehr großräumig umgeleitet.
Mit Hilfe eines Graders und mehreren Traktoren mit Frontlader wurde der Schlamm zur Seite geschoben. Der Rest musste per Hand weggewaschen werden.
Nachdem alle Verkehrsflächen wieder frei waren wurden die verwendeten Schläuche gewaschen und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Einsatzdauer: 16:00 - 21:30 (5,5 Stunden)
Im Einsatz waren:
FF Sieghartskirchen (4 Fahrzeuge, 25 Mitglieder)
FF Judenau (3 Fahrzeuge, ca. 15 Mitglieder)
FF Elsbach (2 Fahrzeuge, ca. 10 Mitglieder)


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
        
RLF  TLF  MTF  KLF  

Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Technischer Einsatz Allgemein

Technischer Einsatz Allgemein

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25