Erneute Unwetter in Sieghartskirchen

2009-07-01

verschlammte StraßenFoto: Brandstätter Andreas

Am Abend des 1. Juli gingen im Raum Sieghartskirchen erneut heftige Gewitter mit starkem Regen nieder. Die Niederschläge konnten nicht rasch genug versickern bzw. abfließen und überfluteten Straßen und Keller.

Die Feuerwehren Sieghartskirchen, Ried, Ollern, Kogl, Rappoltenkirchen und Langenlebarn kämpfen bis nach Mitternacht gegen die Wasser- und Schlammmassen. Die Preßbaumerstraße war im Bereich von der Apotheke bis zur Post komplett überfultet. Auch die B1 sowie die Hofaugasse waren stark verschlammt. Ebenso war die Tullnerstraße bei der Volkschule mit Schlamm verschmutzt. Beim Sichelgrund stürzte eine Gartenmauer durch das aufgeweichte Erdreich um.

Die Feuerwehren mussten auch mehrere überflutete Keller auspumpen.

Bleibt nur zu hoffen, dass in den nächsten Tagen keine weiteren Gewitter solche Überflutungen auslösen.

Eingesetzt:
FF Sieghartskirchen
FF Ried
FF Ollern
FF Kogl
FF Rappoltenkirchen
FF Langenlebarn
Insgesamt etwa 16 Fahrzeuge mit ungefähr 105 Mitgliedern.

RLF  TLF  SRF  VF  MTF  KLF