Sturm und Regen fordern Einsatzkräfte

2009-07-23

Strommast umgeknicktFoto: Brandstätter Andreas

Am Abend des 23. Juli suchten heftige Unwetter den südlichen Bezirk Tulln heim. Starkregen und heftigste Sturmböhen verwüsteten die Orte. Bäume wurden umgerissen oder entwurzelt, Dächer abgedeckt oder herabgerissen und Keller sowie Straßen überfutet.

Die Feuerwehr Sieghartskirchen musste mehrere Bäume von Straßen beseitigen. Ebenso waren wieder die Preßbaumerstraße sowie Hofaugasse verschlammt und mussten gereinigt werden.

Besonders schwer wurde die Katastralgemeinde Kogl getroffen. Dort wurden sogar Gittermasten der Freiland-Stromleitungen umgerissen.

RLF  TLF  SRF  MTF  KLF

Entfernung von Baumteilen