Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
LKW-Bergung am Riederberg
 

 
2009-12-23
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

Bergung mittels SeilwindenFoto: Brandstätter Andreas

 
 Gegen 16 Uhr hielt ein Fahrer seinen LKW samt Anhänger auf der rechten Straßenseite am Riederberg an. Als er die Fahrt fortsetzen wollte, war der Lastwagen und der Anhänger derart im Erdreich eingesunken, dass ihm dies nicht möglich war.
Laut Alarmplan wurden die Feuerwehren Ried und Ollern zur Bergung des LKWs alarmiert. Weiters wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen zur Unterstützung angefordert.
Der LKW wurde mit den Seilwinden des Tank Ollern und RLF Sieghartskirchen auf die Straße gezogen. Danach wurde der Anhänger mit dem Kran des SRF auf die Straße gehoben. Daraufhin konnte der Lenker seine Fahrt fortsetzen.
Während der Arbeiten, die zirka 2 Stunden dauerten, musste die Straße zeitweise komplett gesperrt werden. Es entstand erheblicher Stau in beiden Fahrtrichtungen.

Eingesetzt:
FF Ried mit 1 Fahrzeug und 8 Mann
FF Ollern mit 3 Fahrzeugen und 11 Mann
FF Sieghartskirchen mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann
Polizei mit 1 Fahrzeug und 2 Mann



Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  SRF  MTF  

Weiterführende Links:
  • www.feuerwehr-ried.at
  • www.feuerwehr-ollern.at

    Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
    Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
    Fahrzeugbergung

    Fahrzeugbergung

    Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
  •  
     
         






    © Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28