Verkehrsunfall am Riederberg, B1

2010-01-11

verunfallter PKWFoto: Brandstätter Andreas

Etwa um 7 Uhr kollidierten zwei PKWs auf der B1 am Riederberg etwa auf Höhe der Bushaltestelle Weideck. Die Feuerwehren Ollern und Sieghartskirchen wurden daher zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert.

RLF und kurz darauf SRF rückten unverzüglich aus. Auf der Anfahrt wurde uns bereits per Funk mitgeteilt, dass lediglich die Türe des Fahrers verklemmt ist und sich ansonsten keine Personen in den Fahrzeugen befinden. Beim Eintreffen der Feuerwehr Sieghartskirchen war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Ebenfalls wurde die Türe bereits von der FF Ollern geöffnet. Die FF Sieghartskirchen blieb daher in Bereitschaft und konnte kurze Zeit später wieder einrücken. Die Fahrzeugbergung übernahm die FF Ollern.

RLF  SRF

Weiterführende Links:
  • www.feuerwehr-ollern.at

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:

•