Person unter Baum eingeklemmt

2010-02-19

EinsatzkräfteFoto: Brandstätter Andreas

Kurz nach 11 Uhr wurden die Feuerwehren Ollern und Sieghartskirchen zu einer Menschenrettung zwischen Ollern und Wilfersdorf alarmiert. Es wurde gemeldet, dass eine Person unter einem Traktor eingeklemmt ist.
Seitens der Feuerwehr Sieghartskirchen rückte daher unverzüglich das SRF aus. RLF und MTF folgten kurze Zeit später.

Beim Eintreffen war bereits die Feuerwehr Ollern am Einsatzort. Es stellte sich heraus, dass die Person nicht unter einem Traktor eingeklemmt war, sondern bei Holzarbeiten von einem Baum getroffen wurde.
Der Einsatzort war äußerst schwer erreichbar. Der Feldweg war sowohl für PKWs als auch für LKWs nicht passierbar. So mussten die letzten hundert Meter von den Einsatzkräften zu Fuß zurückgelegt werden.
Der Verletzte selbst wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte mit einem Traktor zum Notzartwagen transportiert.

RLF  SRF  MTF

Weiterführende Links:
  • www.feuerwehr-ollern.at

Hier können Sie sich die Pageralarmierung für diesen Einsatz anhören:

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
    Person in Notlage

•