Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
PKW gegen LKW: Menschenrettung in der Koglerstraße
 

 
2010-08-07
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Kurz nach der Sirenenprobe heulten in Sieghartskirchen und Ollern am Samstag den 7. August erneut die Sirenen. Die Freiwilligen Feuerwehren Sieghartskirchen und Ollern wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Sieghartskirchen und Kogl alarmiert.
Bei der Kreuzung der Koglerstraße mit der L2234 waren ein LKW mit Anhänger und ein Geländewagen kollidiert. Der PKW kam daraufhin im Acker zum Stillstand. Das Fahrzeug war derart beschädigt, dass der Lenker nicht durch die Fahrertüre aussteigen konnte.
Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Fahrer, der zum Glück selbst nicht eingeklemmt war, angeleitet, durch die Beifahrertüre auszusteigen und vom inzwischen eingetroffenen Rettungsdienst versorgt. An die Feuerwehr Ollern konnte per Funk übermittelt werden, dass keine weitere Unterstützung benötigt wurde.
Der Verletzte wurde in weiterer Folge vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus nach St. Pölten gebracht. Nach der Aufnahme der Unfalldaten von der Polizei wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde aus dem Acker geborgen. Danach wurde es zum Bauhof gebracht und dort abgestellt.

Eingesetzt waren:
FF Sieghartskirchen (4 Fahrzeuge, 21 Mitglieder),
FF Ollern (3 Fahrzeuge, 12 Mitglieder),
Polizei Sieghartskirchen (2 Fahrzeuge, 3 Beamte),
Rettung (1 RTW, 1 NAW)

Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
        
RLF  TLF  SRF  MTF  

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28