II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Vermutlicher Dachstuhlbrand in Henzing

2011-10-07

Gegen 13:15 wurden am 7. Oktober 2011 die Feuerwehren Sieghartskirchen und Röhrenbach zu einem vermutlichem Dachstuhlbrand in Henzing alarmiert.
Kurze Zeit später rückten seitens der Feuerwehr Sieghartskirchen das RLF, TLF undKLF aus. Bereits während der Anfahrt machten sich im RLF und TLF je ein Atemschutztrupp bereit.
Nach Eintreffen am Einsatzort konnte bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter kein Brand entdeckt werden. Weitere Rückfragen ergaben, dass der Anrufer eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen hat, die durch das Starten einer Heizung verursacht wurde.
Die Feuerwehren Röhrenbach und Sieghartskirchen konnten daraufhin wieder einrücken.

RLF  TLF  KLF

Brandverdacht

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28