II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Vermutete Menschenrettung auf Koglerstraße

2012-05-12

Gegen 18:30 wurden die Feuerwehren Sieghartskirchen und Ollern zu einem Verkehrsunfall mit vermutlicher Menschenrettung auf der Koglerstraße alarmiert. Ein PKW-Lenker war mit seinem Geländewagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Böschung geprallt. Das Fahrzeug blieb daraufhin seitlich liegen.

Die Mitglieder der Feuerwehr Sieghartskirchen eilten von der Kirche, wo gerade die Florianimesse begann zum Feuerwehrhaus und rückten sofort mit RLF und SRF zum Einsatzort aus. Das MTF folgte kurze Zeit später. Beim Eintreffen am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass der Lenker sich nicht mehr im Fahrzeug befand und bereits von Ersthelfern und der bereits eingetroffenen Rettung versorgt wurde. Die Feuerwehr Ollern konnte daher wieder einrücken.

Nachdem das Fahrzeug wieder auf die Räder aufgestellt war, konnte es von der Unfallstelle entfernt und in weiterer Folge sicher abgestellt werden.

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde
Eingesetzt:
FF Sieghartskirchen: 3 Fahrzeuge, 14 Mitglieder,
FF Ollern: 1 Fahrzeug, 3 Mitglieder,
Rotes Kreuz: RTW, NAW
Polizei Sieghartskirchen: 1 Fahrzeug, 2 Beamte

RLF  SRF  MTF

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-05-09