II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Baum teilweise auf Haus gestürzt

2013-07-29

Am Abend des 29. Juli wurde die Feuerwehr Ollern zu einem Sturmeinsatz im Pfarrhof alarmiert.
Eine heftige Sturmböhe hatte die Hälfte eines großen Nussbaums am Gelände des Pfarrhofs in Ollern umgerissen. Der Baumteil stürtzte auf das Dach des Gebäudes. Es bestand die Gefahr, dass die Teile weiter abbrechen und dabei auch auf die Straße fallen. Um diese Gefahr zu beseitigen musste der Teil des Baumes entfernt werden.
Zur Unterstützung bei der Beseitigung des Baumes wurde das SRF mit Kran der Feuerwehr Sieghartskirchen angefordert. Der Kran wurde auf der Straße in Stellung gebracht und der Baum sogleich gesichert. Mittels Motorkettensäge wurden Schritt für Schritt Äste entfernt. In weiterer Folge konnte der verbliebene Ast dann mit dem Kran vom Haus gehoben und in der Einfahrt abgelegt werden. Bei sämtlichen Arbeiten musste äußert umsichtig vorgegangen werden, um Gefahren für die Mannschaft und weitere Schäden zu vermeiden.
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden.

SRF

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
Entfernung von Baumteilen

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-05-09