Zimmerbrand in Henzing

2014-04-12

-Foto: Pressedienst, FF Rappoltenkirchen

Gegen 0:20 Uhr des 12. April heulten in Sieghartskirchen, Dietersdorf, Rappoltenkirchen und Röhrenbach die Sirenen. In einem Einfamilienhaus in Henzing wurde ein Zimmerbrand gemeldet.
Die Feuerwehrmitglieder rückten unverzüglich aus und rüsteten sich sogleich mit schwerem Atemschutz aus. Beim Eintreffen war der Brand bereits von Außen deutlich sichtbar. Im Gebäude befanden sich glücklicherweise keine Personen mehr. Ein Ehepaar und ihre Tochter hatten das Haus unmittelbar nach Wahrnehmung des Brandgeruchs verlassen.
Seitens der Feuerwehr wurde ein Innnenangriff durchgeführt. Mehrere Trupps wurden eingesetzt und so konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. In weiterer Folge wurden die Betroffenen Bereich auf Glutnester kontrolliert sowie das Haus mittels Druckbelüfter entraucht.

Nach etwa zwei Stunden waren die Einsatzkräfte wieder eingerückt.
Eingesetzt waren:
FF Sieghartskirchen
FF Rappoltenkirchen
FF Dietersdorf
FF Röhrenbach
Rotes Kreuz Sieghartskirchen

Weiterführende Links:
  • www.meinbezirk.at/tulln-an-der-donau/chronik/grossaufgebot-an-feuerwehren-bei-brand-in-einfamlienhaus-d911751.html

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
    Wohnhausbrand

•

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-05-09