Verkehrsunfall mit Menschenrettung am Riederberg

2014-04-26

Am 26. April kam es gegen 16:30 zu einem Verkehrsunfall am Riederberg im Bereich der Autobushaltestelle Weideck. Ein vom Riederberg kommender Lenker kam mit seinem PKW auf der rechten Straßenseite von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er mit einem abgestellten Fahrzeug und riss einen Stromverteiler und einen Gasanschlusskasten um. Schließlich blieb das Auto in der Hauseinfahrt liegen.
Die Feuerwehren Ollern, Gablitz und Sieghartskirchen wurden mit Sirene und Pager zu diesem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der PKW-Lenker noch im Fahrzeug, konnte es aber glücklicherweise ohne Einsatz von Hydraulischen Rettungsgeräten selbsständig verlassen. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Aufgrund des beschädigten Stromverteilers und Gasanschlusskasten wurde die EVN zwecks Abschaltung angefordert. Sobald diese Gefahr beseitigt war, wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde aus der abschüssigen Einfahrt auf die Straße gezogen und in weiterer Folge sicher abgestellt.

Im Einsatz standen:
FF Ollern (KRF-S, KDO),
FF Sieghartskirchen (RLF, SRF, KLF),
FF Gablitz (RLF, KLF),
Rotes Kreuz/ASBÖ Purkersdorf (NAW, RTW)
Polizei Sieghartskirchen (1 Fahrzeug)
EVN Störungstrupp (Strom und Gas)

RLF  SRF  KLF

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-05-09