II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

mehrere Einsätze nach Sturmschäden

2014-10-22

Der vorhergesagte Sturm mit Windgeschwindigkeiten von bis zu mehr als 100 km/h forderte in der Nacht vom 21. auf den 22. Oktober auch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen. An mehreren Einsatzorten waren die Auswirkungen von Sturmschäden zu beseitigen.
Zum ersten Einsatz kam es in der Koglerstraße. Dort war ein Baum umgestürzt, welcher an einer unübersichtlichen Stelle einen Teil der Fahrbahn blockierte. Nach der Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle konnte der Baum mittels Motorkettensäge zerkleinert werden. Die Teile wurden neben der Straße abgelegt.
Der nächste Einsatz war in der Gerersdorferstraße. Dort lag ein umgerissener Baum quer über die gesamte Straße und machte so ein passieren mit Fahrzeugen komplett unmöglich. Auch hier wurde der Baum zerkleinert und neben die Fahrbahn gebracht.
Ebenso stellte in der Preßbaumerstraße ein umgefallener Nadelbaum ein Verkehrshindernis dar und wurde auf gleiche Weise entfernt.

Insgesamt waren 12 Mitglieder mit 2 Fahrzeugen für etwa 2 Stunden im Einsatz.

SRF  MTF

Entfernung von Baumteilen

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-05-09