Sturmschaden

2015-04-02

Das stürmische Wetter der letzten Tage hatte in zahlreichen Gemeinden die Feuerwehren gefordert. Auch in Sieghartskirchen kam es zu einem wetterbedingten Einsatz.

Durch Sturmböen wurden an einem Haus in der Gerersdorferstraße Ziegel gelockert und fielen herab in den Garten des Grundstückes. Im Randbereich des Daches entstand dadurch ein Loch in der Dachdeckung. Es bestand nun die Gefahr, dass bei dem prognostizierten stürmischen Wetter weitere Ziegel herabfallen und damit auch größere Teile des Daches beschädigt werden.
Seitens der Feuerwehr Sieghartskirchen wurde zunächst die Lage erkundet und in weiterer Folge entschieden, den Dachbereich provisorisch zu verschließen. So konnte eine weitere Abdeckung durch den Wind sowie ein Eindringen von Regenwasser verhindert werden.

Nach etwa einer halben Stunde konnten die drei eingesetzten Fahrzeuge mit 11 Mitgliedern wieder einrücken.

RLF  MTF  KDO

Technischer Einsatz Allgemein

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-05-09