PKW am Dach auf L123

2015-05-26

Am Nachmittag des 26. Mai wurden die Feuerwehren Dietersdorf und Sieghartskirchen zu einer Fahrzeugbergung mit dem Stichwort "PKW am Dach" alarmiert.
Ein PKW-Lenker war gegen 17 Uhr auf der L123, von Sieghartskirchen kommend, kurz nach Wagendorf unterwegs. Er kam mit seinem Fahrzeug auf der linken Seite von der nassen Fahrbahn ab, riss einen Leitpflock um und touchierte einen Baum. Dabei überschlug sich der PKW und kam am Dach im Straßengraben zum Stillstand. (Laut Melder soll sich die Unfallstelle in Ranzelsdorf befunden haben, weshalb die Feuerwehr Dietersdorf ebenfalls alarmiert wurde.)
Der verletzte Fahrzeuglenker wurde zum Glück nicht eingeklemmt und Ersthelfer leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Er wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.
Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr großräumig vorbeigeleitet. Das Unfallwrack wurde zunächst mit dem Kran wieder aufgerichtet sowie anschließend mittels Abschleppachse von der Unfallstelle entfernt und sicher abgestellt. Nach einer Grobreinigung konnte die Unfallstelle dem bereits eingetroffenen Straßenerhalter übergeben werden.

Eim Einsatz standen für etwa eine Stunde:
Rotes Kreuz Atzenbrugg-Heiligeneich, RTW
FF Dietersdorf
FF Sieghartskirchen
Polizei Sieghartskirchen
Straßenmeisterrei

SRF  MTF

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
Fahrzeugbergung

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-05-09