Ölspur auf L123 und L2234

2015-07-19

Kurz nach dem Einsatz zur Unterstützung des Rettungsdienstes, wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen - an einem der wärmsten Tage dieses Jahres - erneut alarmiert.

Auf der Pressbaumerstraße (L123) und der L2234 war aus einem Fahrzeug über die Länge von mehr als einem Kilometer Mineralöl ausgetreten. Einerseits bestand die Gefahr dass es durch den Verkehr verteilt wird und das Erdreich gewaschen wird, andererseits stellt es eine erhebliche Unfallgefahr dar.
Seitens den Feuerwehren Rappoltenkirchen und Sieghartskirchen wurde mit Ölbindemittel der Schadstoff beseitigt. - Keine all zu leichte Aufgabe bei mehr als 35 Grad Umgebungstemperatur.
Für die Dauer des Einsatzes war die L123 komplett gesperrt und auf der L2234 eine wechselseitige Verkehrsführung eingerichtet. Nachdem der Straßenerhalter entsprechende Warntafeln aufgestellt hatte, konnte er die Straßen nach ca. 2 Stunden wieder für den Verkehr freigeben.

Im Einsatz standen:
FF Rappoltenkirchen,
FF Sieghartskirchen,
Polizei Sieghartskirchen,
Straßenmeisterei Streckendienst

SRF  KLF  KDO

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
Benzin- bzw. Ölspur beseitigen

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-05-09