II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Türöffnung in die Tullner Straße

2015-08-08

Am frühen Nachmittag des 8. August wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen zu einer Türöffnung in die Tullner Straße alarmiert. Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert, da der Unfall einer Person in der Wohnung vermutet wurde.
Beim Eintreffen des RLF wurde die Feuerwehr durch den Rettungsdienst und die Polizei eingewiesen. Eine weibliche Person befand sich in der Wohnung und benötigte dringend medizinische Versorgung, konnte jedoch nicht selbst die Wohnungstüre öffnen. Der Einsatzleiter erkundete den besten Zugangsweg und entscheid sich über den Balkon mit Hilfe einer Leiter gewaltsam Zutritt zu verschaffen. Die Wohnungstüre konnte dann von innen geöffnet werden und so dem Rettungsdienst der Zugang zur Person ermöglicht werden. In weiterer Folge wurde dieser noch beim Transport der Frau zum Rettungsfahrzeug unterstützt.
Einsatzdauer: ca. 1/2 Stunde

RLF

Person in Notlage

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-05-09